HOME ABOUT FOLLOW IMPRESSUM DASHBOARD

https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=2033569664722974245https://www.bloglovin.com/blogs/breathless-3615618?https://plus.google.com/100287988019852730993/postshttp://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/p/contact-me.htmlhttp://wrdkds.tumblr.com/https://www.instagram.com/nathaliestoppel/ --

{ TRAVEL } journey preparations and a lot of paperwork

Samstag, 18. Juni 2016



Hallo ihr Lieben! Momentan ertrinke ich in Papierkram und Terminen. Verträge, Vereinbarungen, Visumsantrag, Flugbuchung und andere wichtige Dinge müssen für meine Reise diesen Monat noch verschickt werden. Ich war zunächst etwas erschlagen, als ich vor einigen Tagen eine Mail mit 20 Seiten englischsprachigem Papierkram vor mir sah. Nachdem ich mich etwas damit befasst hatte, wirkte das ganze schon viel übersichtlicher und garnicht mehr so kompliziert, wie zuvor gedacht. Meinen Flug werde ich die Tage auch buchen. Ich möchte gerne schon am 14. August in Neuseeland landen, sodass ich noch einen Tag für mich nutzen kann, um die Stadt zu erkunden, denn am 16. August beginnen die Orientation days, für die ich 3 Tage zusammen mit 12 anderen Au Pairs in einem Haus wohnen werde. In diesen Tagen erwartet mich ein erste Hilfe Kurs für Kleinkinder, einige theoretische Einheiten über das Leben in Neuseeland und die Arbeit als Au Pair, sowie Fahrstunden, gemeinsames Kochen und Tipps für Krisensituationen. Dort wird den Au Pairs auch ein Konto eröffnet und man erhält eine TravelYouthCard, durch die man beispielsweise Vergünstigungen bei diversen Aktivitäten oder Verkehrsmitteln erhält. Danach geht es für mich mit dem Flieger runter nach Wellington zu meiner Gastfamilie. 

Da der Sommer hier in Deutschland irgendwie immernoch nicht richtig angekommen ist, nutze ich die Zeit, um mich ausgibig mit der Reiseplanung zu beschäftigen. Zwischendurch haben meine beste Freundin Clara, die Ende Juli auch als Au Pair nach Australien fliegt, und ich ein paar Fotos mit meinem Reiseführer, den ich mir vor einigen Wochen bestellt habe, gemacht. Ich finde sie passen ganz gut in diesen Post. Ich arbeite derzeit auch an einer ''Bucket list'', die ich bei Interesse auch mal vorstellen würde. 

 
Please be a traveler, not a tourist. Try new things, meet new people, and look beyond what’s right in front of you. Those are the keys to understanding this amazing world we live in.” - Andrew Zimmern

fotografiert mit Nikon d5100 + Tamron 17-50mm // auf den Fotos: Clara // Karte aus: Marco Polo- Neuseeland

Kommentare :

  1. Oh, das ist so aufrgend! Ich freue mich schon mega auf die Bericht aus Neuseeland dann! Viel Erfolg weiterhin bei den Vorbereitungen!
    xx hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ui das hört sich wirklich nach viel Arbeit an! Ich habe das damals alles bei meiner besten Freundin miterleben können, als sie für ein Jahr nach Amerika ging. Und die Karten und Reiseführer sind wirklich sehr fotogen!

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, das hört sich so wahnsinnig interessant an! Bin schon total gespannt, was du dann aus Neuseeland berichtest.
    Super schöne Fotos!
    Ich mag dein Blog total gerne! :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Bilder habt ihr da gemacht!
    Ich wünsche Dir eine mega gute Zeit in Neuseeland. Genieß es und ich hoffe, du kannst viel lernen:) Sehr viele wachsen auch noch in ihrer Persönlichkeit und haben danach einen veränderten und gefestigteren Charakter. Ich hoffe, dass Du uns mitnimmst durch die Zeit & wir viele Bilder zu sehen bekommen:)
    Liebe Grüße!
    Pia von APPLAUSE

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg bei deiner Reise!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir eine menge Spaß!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Wünsche dir eine schöne Zeit.
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wirklich neidisch auf dich :D
    Mein Papa war erst in Neuseeland und das Land ist einfach wunderschön :)
    Genieß die Zeit dort

    AntwortenLöschen
  9. Deine Geldbörse gefällt mir total ^^
    Da wird sich ja einiges am Ende des Jahres für dein Leben ändern. Viel Erfolg!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Post und tolle Fotos. Auf deine Bucket-List bin ich auch schon gespannt :)

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  11. Neuseeland <3 Wird bestimmt schön, ich war da noch nie !
    Wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf deinen Bericht !

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich finde es total mutig, sich so einer riesigen Herausforderung zu stellen. Eigentlich hatte ich auch gedacht, nach meinem Fachabi ins Ausland zu gehen, aber dann kam irgendwie alles anders. Jetzt ist erst einmal die Ausbildung dran. Aber so ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht für mich...

    Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass du eine der besten Zeiten deines Lebens dort haben wirst. Das wird mit Sicherheit ein einmaliges, wunderbares Abendteuer, dass dich so viel reicher an Lebenserfahrungen und tollen, einmaligen Momenten machen wird.
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute für diese Reise und deine Vorbereitungen. Dass die Zeit so wird, wie du sie dir vorstellst und du in Neuseeland tolle Menschen treffen wirst.
    Deine Bucket-Liste würde ich natürlich gerne mal sehen und ich freu mich auf jeden Post, den es von dir zu lesen gibt :)

    Liebst, Nele
    nele-m.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich aufregend an. Ich denke auch gerne an meine Zeit als Au-pair zurück (obwohl ich durchaus auch viele negative Dinge erlebt habe, aber es ist trotzdem ein toller Weg, um für eine Weile im Ausland zu leben). Viel Spaß bei deinem Abenteuer.

    AntwortenLöschen
  15. Ich drück dir die Daumen das mit dem ganzen nervigen
    Papierkram alles gut geht! :) Ich fand es irgendwie schade,dass
    ich nie ein Auslandsjahr gemacht habe.

    AntwortenLöschen
  16. wow, ich kenne das selbst. vor so einer großen reise und so einem neuen und wichtigen lebensabschnitt ist es sehr stressig, viel papierkram und und und
    aber ich freue mich so für dich, du wirst so viel spaß haben und ich freue mich schon auf deine eindrücke

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  17. Oh tolle Bilder! Und Reisen ist generell was tolles! Ich wünsch dir viel Spaß bei allem was vor dir liegt :)
    Liebe Grüße,
    Viola
    violak.com

    AntwortenLöschen
  18. ich wünsch dir ganz ganz viel spaß, liebes! x

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen (-:

INSTAGRAM

Visitors