HOME ABOUT FOLLOW IMPRESSUM DASHBOARD

https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=2033569664722974245https://www.bloglovin.com/blogs/breathless-3615618?https://plus.google.com/100287988019852730993/postshttp://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/p/contact-me.htmlhttp://wrdkds.tumblr.com/https://www.instagram.com/nathaliestoppel/ --

{ DIY } christmascards and a selfmade cake mix

Sonntag, 20. Dezember 2015


Hallo ihr Lieben, Weihnachten rückt immer näher. Bis zum letzten Jahr, gehörte ich zu den Personen, die einen tag vor Heiligabend noch durch die Kaufhäuser geirrt sind und verzweifelt Weihnachtsgeschenke brauchten. Dieses Jahr bin ich richtig organisiert, was den Geschenkekauf angeht. Ich erwarte noch ein Paket und ansonsten fehlt es hier und da nur noch am Feinschliff. Falls ihr zu den last-minute Geschenkekäufern gehört, habe ich für euch eine Idee, wie ihr euren Lieben mit wenig Geld, schnell und einfach eine Freude machen könnt. 
 

Eine selbstgemachte Weihnachtskarte macht schon einiges mehr her, als eine gekaufte und ist zudem viel preiswerter. Leere Grußkarten findet man in jedem copyshop, bei DM oder Rossmann, meine habe ich bei mcpaper für ca. 5 Euro(5er-Pack) gekauft. Mit etwas Geschenkpapier, verschiedenen Geschenkbändern und ein paar Dekosternen kann man diese weißen Karten super aufpeppen, noch ein paar herliche Worte hinein und fertig.
Für dieses kleine süße Geschenk benötigt ihr lediglich ein hübsches Glas (dieses hier habe ich bei Depot gekauft) und einige Zutaten, die ihr bestimmt zu Hause findet. Ihr stapelt die oben angegebenen Zutaten einfach in eurem Glas (drückt sie mit einem Löffel am besten immer etwas fest) Mein Tipp hierbei, macht das Mehl zuletzt rein, ihr könnt es auch wie ich in den Deckel füllen. Das ganze verschönert ihr dann noch mit etwas Deko- oder Geschenkband und fertig ist eure Brownie- Backmischung. Wichtig ist, ein Rezept mit zu schicken, welche frischen Zutaten noch hinzugegeben werden müssen. Diese sind folgende: 3-4 Eier, 175 g weiche Butter oder Margarine, 3-4 EL Milch (bei Bedarf)


Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage!
-

Kommentare :

  1. Die Karten sehen toll aus :) habe diesjahr auch selbst welche gebastelt.

    www.vivalavida-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja ich finde selbstgemachte Karten immernoch am Besten!

      Löschen
  2. Die sehen wirklich toll aus :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, gefällt mir! :)

    Schöne Feiertage wünsche ich dir,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen (-:

INSTAGRAM

Visitors