HOME ABOUT FOLLOW IMPRESSUM DASHBOARD

https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=2033569664722974245https://www.bloglovin.com/blogs/breathless-3615618?https://plus.google.com/100287988019852730993/postshttp://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/p/contact-me.htmlhttp://wrdkds.tumblr.com/https://www.instagram.com/nathaliestoppel/ --

Toskany Part 2 - Florence & Pisa

Freitag, 13. November 2015


Wo die Natur aufhört ihre Abbilder zu schaffen, dort beginnt der Mensch 
 aus natürlichen Dingen mit Hilfe der Natur unendliche Bilder zu schaffen.

- Leonardo da Vinci


Unser erstes Ausflugsziel war Florenz. Es regnete den ganzen Tag in Ströhmen, daher war die Stimmung etwas angeschlagen. Wir besichtigten die Uffizien, eines der bekanntesten Museen Italiens. Dort konnten wir alte italienische Kunst bewundern und hatten einen wunderbaren Blick über ganz Florenz. Im Anschluss hatten wir eine Stadtführung, während der ich leider nur wenig Fotos geschossen hatte. Viele kennen sicher das Problem die schwere Kamera zu bedienen, dabei darauf zu achten den Regenschirm nicht fallen zu lassen und aufzupassen, dass einem nichts aus der Tasche entwendet wird, ist mir schlichtweg zu stressig gewesen. Den Tag haben wir in einer kleinen Pizzeria ausklingen lassen.


Unser nächstes Ausflugsziel war Pisa. Es ist erstaunlich wie viele Menschenmassen täglich hier sind nur um den schiefen Turm von Pisa zu sehen und ich muss sagen, ja er ist tatsächlich schief. Natürlich konnten auch wir den Platz nicht verlassen ohne ein Foto gemacht zu haben auf dem wir den Turm am Fallen hindern. Ehrlichgesagt hat mich der Dom jedoch noch mehr beeindruckt. Italienische Baukunst ist so wunderschön. 

   

Kommentare :

  1. So schöne Eindrücke! Ich mag die italienische Baukunst so gerne, genau das, was du fotografiert hast!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Besonders lustig finde ich in Pisa immer die Leute, die sich so fotografieren, als ob sie den Turm halten würden. Weißt du was ich meine :D

    Nächstes Jahr geht es für mich auch auf Abschlussfahrt. Wir werden nach Warnemünde und Kopenhagen fahren :)

    Liebe Grüße
    Sophie
    sophie-yesterday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So so so schön <3 ganz wundervolle Eindrücke! Mein Pc ist zur Zeit auch leider kaputt :( muss jetzt übergangsweise (bis Weihnachten) an meinem Dad seinen Pc bloggen und Videos schneiden. Nervig aber naja bis Weihnachten ist ja nicht mehr soo lang :D war auch grad wieder im Urlaub, davon kommt der erste Teil Morgen online. Würde mich freuen wenn du vorbei schaust :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. tolle eindrücke, auch schön bearbeitet! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder :)
    Ich schwärme ja für künstlerische Orte! ^^
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder!
    Danke für deinen Kommentar, ja, sie sind wirklich ein sehr glückliches Paar :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder machen gleich Lust auf eine Italienreise :) Ich war noch nie in Florenz/Pisa, obwohl ich mir den schiefen Turm gerne mal ansehen würde.

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen (-:

INSTAGRAM

Visitors