HOME ABOUT FOLLOW IMPRESSUM DASHBOARD

https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=2033569664722974245https://www.bloglovin.com/blogs/breathless-3615618?https://plus.google.com/100287988019852730993/postshttp://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/p/contact-me.htmlhttp://wrdkds.tumblr.com/https://www.instagram.com/nathaliestoppel/ --

{ TAGGED } Fotografie- Tag

Montag, 2. Februar 2015


Mich hat es jetzt auch ordentlich erwischt. Ich liege krank im Bett. Habe nur ich das Gefühl, oder werden plötzlich alle krank? Wie dem auch sei, ich dachte ich nutze die freie Zeit um mal wieder zu Bloggen. Ich wurde wieder mal getaggt. Johanna von 996 takes back hat mich für den Fotografie-Tag nominiert. Um das ganze natürlich auch wieder weiterzugeben nominiere ich: Lara & Nele.
 -

1. Was fasziniert dich an der Fotografie?
Mich fasziniert zum einen, dass man Momente einfach einfrieren kann und sie auf Fotos für immer festhalten kann. Das ist finde ich auch die schönste Eigenschaft der Fotografie. Zum Anderen finde ich es unglaublich wie man unscheinbare Dinge mit der Kamera in Szene setzen kann und ihnen so einen kleinen Zauber verleiht. Durch die Kamera sieht man vieles in einem anderen Blickwinkel.

2. Welche Kamera besitzt du?
→ Ich besitze eine Nikon d5100 und dazu ein Objektiv von Tamron mit einer Brennweite von 17mm-50mm. 
 
3. Was ist dein Lieblingsobjektiv?
Leider besitze ich nur dieses eine Objektiv, aber ich möchte mir so bald es geht weitere anschaffen, darunter ein Nikkor 50mm 1,8 Festbrennweite und ein Tamron 70mm-300mm Teleobjektiv.
 
4. Hast du ein Lieblingsmotiv?
→ Das ist eine so schwierige Frage, da ich fast alles gern fotografiere. Ich liebe es einfach Momente mit meiner Kamera festzuhalten. Ich denke mein liebstes Motiv sind Menschen und Tiere. Am meisten fotografiere ich jedoch die Natur und ich bin ein riesen Fan der Macro-Fotografie.
 
5. Magst du Schwarz-Weiß Bilder?
Ich persönlich stehe grundsätzlich mehr auf Farbe. Schwarz- weiß Fotos können aber sehr ausdrucksstark sein. Es muss einfach zum Motiv passen.  Bei Portraits mag ich es sehr gern.

6. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
Ich arbeite zu einem großen Teil mit Photoshop Cs5. 
-
7. Pro oder Contra Blitz?
Definitiv Contra. Ich bin wirklich ein Blitz-Hasser. Bei sehr geringem Licht komme ich oft ins Verzweifeln und der Blitz kommt bei mir nur in seltenen Fällen zum Einsatz. Ich finde einfach, dass Bilder mit Blitz bei mir nie die gewünschte Atmosphäre rüber bringen. (oder ich kann vielleicht einfach nicht damit umgehen, wer weiß)

8. Wie viel Zeit verbringst du mit der Fotografie?
Früher viel mehr als in der letzten Zeit. Das finde ich auch wirklich schade. 2014 habe ich beinahe vergessen, dass ich mal so vernaht in die Fotografie war. Jedoch habe ich meine Leidenschaft wieder gefunden und ich denke ich werde dieses Jahr auch wieder mehr Zeit dafür investieren. :-)

9. Hast du Fotografen als Vorbilder/Inspiration?
Annette Pehrsson, ich finde diese Frau ist so unglaublich inspirierend. Ob ich so ein richtiges Vorbild habe, weiß ich nicht, denn ich versuche mich selbst zu entwickeln und Niemanden nachzustellen. 

10. Dein spontaner Quick Fotografen Tip?
→ Ein wichtiger Tipp von mir wäre: Seid nicht so selbstkritisch und perfektionistisch. Ihr werdet staunen wie fasziniert andere Menschen von Fotos sind, mit denen ihr vielleicht nicht 100% zufrieden seid. Schätzt eure Arbeit mehr, das ist auch ein Problem, dass ich oft habe. Man ist einfach unzufrieden mit seiner Arbeit und denkt es könnte besser sein, aber vielleicht sind es genau die Dinge, die euch nicht gefallen, die Andere so an euren Fotos fasziniert.

Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Post. Deine Antworten sind wirklich interessant.
    Alles Liebe,
    Lisa
    everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein super interessanter Post und ich bin auch ein Blitz-Hasser, ich finde der ruiniert die Bilder eher :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)
    Toller Post!♥
    Sympathische Antworten!
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh je... ja im Moment erwischt es irgendwie wirklich jeden zweiten. Um mich herum sind/werden auch alle krank. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
    Ein sehr interessanter Tag :) Ich lese sowas immer richtig gerne :)
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Tag! Da hat man richtig Lust zu fotografiern :)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  6. hey, das wir beide die gleiche bilinguale erziehung genießen dürfen find ich jetzt richtig cool :D sprecht ihr zuhause viel russisch oder eher weniger?
    und ich mag diesen post hier ganz ganz gerne, das letzte bild von den dreien sieht so schön aus - und deine antworten gefallen mir auch sehr ♥ macht dich total sympathisch. ich hoffe, dass du das jahr über viel zeit für die fotografie haben wirst und wir uns auch weiterhin auf wunderbare posts freuen dürfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht, mittlerweile eher weniger und oft auch so einen Mix aus Deutsch und russisch :-D
      und vielen lieben Dank ♥

      Löschen
  7. Toller Tag mit tollen Antworten ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for sharing and get better.

    Eye See Euphoria | http://eyeseeeuphoria.com/post/maxmara-bold-and-confident

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind atemberaubend!
    Dein Blog gefällt mir total gut und deshalb lade ich dich zu meiner Blogvorstellung ein und würde mich freuen, wenn du mitmachst! <3
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein interessanter Post :) Find ich schön! Die letzten zwei Bilder sind superschön :)
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
  11. Super interessante Antworten :)

    AntwortenLöschen
  12. du machst so mega schöne fotos, ich bin so begeistert dass ich direkt mal folgen muss!

    lieben gruß
    www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post !!
    Liebste Grüße:)
    Cyra
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Gerade Punkt 10 ist einer, den ich immer wieder vergesse :-D

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen (-:

INSTAGRAM

Visitors