HOME ABOUT FOLLOW IMPRESSUM DASHBOARD

https://www.blogger.com/follow-blog.g?blogID=2033569664722974245https://www.bloglovin.com/blogs/breathless-3615618?https://plus.google.com/100287988019852730993/postshttp://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/p/contact-me.htmlhttp://wrdkds.tumblr.com/https://www.instagram.com/nathaliestoppel/ --

two weeks kasachstan exchange

Sonntag, 24. März 2013



Auf den ersten Blick ist man manchmal geschockt, wenn man etwas sieht, dass man nicht kennt. Ich melde mich zurück aus Kasachstan, mit einer Menge Fotos. Vielleicht folgen noch andere, die Tage. Kasachstan ist nicht nur ein anderes Land, es ist eine andere Welt. Oberflächlich betrachtet würde man die Menschen dort,in der Stadt in der ich gewesen bin, als arm bezeichnen. Die Straßen sind kaputt, das Autofahren gleicht einer Achterbahnfahrt, die Häuser sind alt, teilweise auch schmutzig und sehr einfach eingerichtet und aus dem Nichts tauchen Rohre auf. In Öffentlichen Einrichtungen gibt es statt Toiletten Löcher in den Böden und das Leitungswasser ist schmutzig. Aber die Menschen sind so unglaublich herzlich und gastfreundlich. Sie schließen dich sofort in ihr Herz. Sie legen großen Wert auf die Erziehung ihrer Kinder. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit halten sie dir die Tür Offen, bieten dir einen Sitzplatz an und lassen dich immer zuerst vor. In Kasachstan ist der Nationalstolz so unglaublich groß, ich habe noch nie gesehen, dass so wie dort  in jeder Schule eine Staatsflagge hängt und es ein eigenes Museum für das Land dort gibt. Ich habe meine Austauschfamilie so in mein Herz geschlossen und es war eine wirklich schöne Zeit. :-) Ich habe auch gelernt, dass es nicht umbedingt selbstverständlich ist so zu wohnen wie hier. Wir können uns glücklich schätzen in solchen Verhältnissen zu leben.

Die Fotos sind mit der Olympus-Systemkamera meines Vaters entstanden

Kommentare :

  1. die Bilder sind wirklich eindrucksvoll :)
    schön, wenn du eine tolle zeit hattest :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Text ist sehr beeindruckend. Ich freu mich auf mehr Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich schön. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind sehr schön! :)
    Ich glaub dir das das dort eine Welt für sich ist.

    AntwortenLöschen
  5. die Bilder sind einfach der Hammer!♥

    AntwortenLöschen
  6. tolle bilder.*-*
    vorallem das letzte.
    und der text ist total schöön.(:
    Leonie :]
    http://sonnen-tanz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. die bilder sind supertoll geworden *o*
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Fotos und der Text ist echt klasse geschrieben! :-) <3

    AntwortenLöschen
  9. Für uns ist das schockierend aber vielleicht sind so was nötig, um selbst zu verstehen wie Glücklich wird eigentlich sind :)

    Liebe Grüße,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Krass, die Bilder sind so übertrieben wunderschön! Du hast echt unübertrieben viel talent! Hört sich grad voll komisch an :D aber es ist einfach so, wie soll ich es sonst ausdrücken. wirklich toll gemacht! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich wunderschöne Fotos! :) Und ich bin mir sicher, dass das eine wahnsinnig gute Erfahrung war, in so einem anderen Land als Deutschland zu sein :)
    Liebste Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich beeindruckende Einblicke in dieses Land.
    Ich konnte mir nie vorstellen wie es da wohl ist.
    Tolle Bilder :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank :)
    Ich hab wirklich vor das für alle Ausrüstungsgegenstände zu machen - es wird also noch ein paar solcher Posts geben ;)

    AntwortenLöschen
  14. tolle bilder*-*

    und ein best blog award für dich:)

    http://viviphotographyandlifestyle.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Du machst so mega schöne Bilder !

    AntwortenLöschen
  16. Ich fand das ganze Austauschsding schon lange toll und verfolge es von Anfang an auf deinem Blog :) Wenn das nicht so teuer wäre, hätte ich das auch schon lange gemacht. Wie lange seid ihr denn da?

    AntwortenLöschen
  17. Es ist so spannend und interessant Eindrücke einer anderen Welt durch deine Worte und Fotos miterleben zu können.

    AntwortenLöschen
  18. Howdy I am so grateful I found your weblog,
    I really found you by mistake, while I was researching on Askjeeve for something else, Regardless I
    am here now and would just like to say cheers for a tremendous post and
    a all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I
    don't have time to read it all at the minute but I have saved it and also added in your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the great job.

    Also visit my site: industrial carpet

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind echt atemberaubend. Willst du beruflich auch was in dieser Richtung machen?

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen (-:

INSTAGRAM

Visitors